Trauerbegleitung - Trauerhilfe

Zeit.T.Raum

Stärker als die Trauer ist die Liebe
Schritte zurück ins Leben

Christa Samluck-Köpsel

www.zeit-trauer-raum.de

0 41 93 - 75 24 54 6

Zeit.gehört nicht dazuT.Raum@kabelmail.de

(Trauerbegleitung)

 Christa Samluck-Köpsel

   Heilpraktikerin

Persönliches

I ch, Christa Samluck-Köpsel, Jahrgang 55, habe zwei erwachsene Kinder und
zwei Katzen, die mit mir mein Leben teilen. Auch privat teile ich mein Leben wieder mit einem wunderbaren Mann. Nach 5 Jahren war ich so weit, dass ich wieder ja zu einer neuen Partnerschaft sagen konnte.

Durch den Suizid meines Lebensgefährten 2003 stellte ich alles in Frage. Ich musste durch diesen Schicksalsschlag mein Leben neu aufbauen.

Der Sinn des Lebens wurde für mich zur großen Frage und der Sinn des Sterbens war für mich so nicht annehmbar. Die Lebensfreude nicht mehr vorhanden.

Der Tod meiner Eltern 2004 und 2008 ließ mich die Trauer ganz anders erleben und wahrnehmen. Durch Trauer-, Fasten- und Seminarreisen suchte ich Heilung.
In einer Trauergruppe verarbeitete ich einen Teil meiner Trauer.
Durch Annahme und Verarbeitung des Schmerzes in meiner eigenen Zeit konnte ich meine Trauer umwandeln und die Liebe bewahren.

Alles hat einen Sinn!

Mein Weg

  • Heilpraktikerin
     Tätig als Heilpraktikerin mit der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
     ohne Bestallung" gemäß §1 Abs.1 des Gesetzes über die Ausübung der
     Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939.
     Die Erlaubnis wurde durch das Gesundheitsamt Kreis Segeberg erteilt.
  • Trauerbegleiterin
      Zertifizierte Ausbildung als Trauerbegleiterin bei Adolf Pfeiffer,
      trauer.org, Arzbach
  • Zertifizierte Hypnotiseurin und Hypnose Coach,
      Hypnoseausbildung bei S.C. Luitjens
      Mentaltrainerin u. Hypnosetherapeutin
  • Klangschalenmassage,
  • Psychotherapie bei Krebs
      ehemals Heilpraktiker Schule Dr. rer. Nat. R. Hauss
  • Nummer gegen Kummer
      Ausbildung und Arbeit am Kinder- , Jugend- und Elterntelefon
      beim Kinderschutzbund in Neumünster
  • Reiki 1. Grad
  • Wenn Sterben am Anfang steht
      Fortbildung, Familienbildungsstätte Kiel
  • Fortbildung durch Teilnahme an verschiedenen Seminarreisen
  • Azidose-Massage - Entsäuern-entgiften-entschlacken,
      TOP-PHYSIO Hamburg
  • Trauer und Hilfe durch Homöopathie,
      (Paracelsus-Schule Hamburg)
  • Fortbildungen bei Adolf Pfeiffer,
      Dipl. Theologe, Dipl. Sozialarbeiter, Trauerbegleiter
       - „Reisen für Trauernde“  
       - „Kein Trauma muss für immer sein“ - Trauma bei Trauernden
       - „Krise als Chance“
       - „Trauer und Spiritualität“
       - „Systemische Trauerbegleitung“
       - „Trauerreden“

Mein Interesse gilt dem ganzen Menschen, der aus Geist, Körper und Seele besteht und alternativen Therapiemöglichkeiten, die diese Einheit berücksichtigen. Die Wirkung der Psyche auf den Körper ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

Durch verschiedene Seminare konnte ich einen Einblick in unterschiedliche alternative Heilmethoden bekommen. Für welche ich mich entscheiden werde, ist noch offen.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist für mich die Trauerbegleitung. Ich möchte Mut machen und zeigen, dass die Trauer wichtig ist und wir sie alle brauchen, um wieder ins Leben gehen zu können.

Verschiedene Seminarreisen und Seminare, die Arbeit mit Trauernden, andere Menschen und das tägliche Leben geben mir die Möglichkeit einer ständigen Weiterentwicklung.

Meine Situation

Die Trauer hat sich gewandelt und lässt mich viel sensibler mit mir und anderen
Menschen und Schicksalen umgehen. Meine Trauer hat nicht nur mein Bewusstsein für mich, sondern auch mein Herz für andere Menschen geöffnet.
Ich bin auf meinem Weg.
Der Tod ist unser aller Schicksal und unser Leben ist endlich. Was dann kommt, wissen wir nicht. Aber wir leben jetzt und können unser Leben weitgehend selbst gestalten.


Ich tue es. Tun Sie es auch!


Ihre Christa Samluck-Köpsel









Homepage | Impressum | Sitemap

Infobrief/Newsletter - Trauer & Gesundheit

Liebe Trauernde und Interessierte,
hier mein aktueller Infobrief.
Über Anregungen und Ideen freue ich mich.
Ich wünsche Ihnen und Euch eine gute Zeit und hilfreiche Menschen..

Herzliche Grüße
Christa Samluck-Köpsel
Heilpraktikerin & Trauerbegleiterin
Praxis für Trauerbegleitung & mehr
Praxis für Gesundheit & mehr